MAXIDEX®19-007

Schutz vor Viren, Bakterien und Pilzen

MAXIDEX®19-007

MaxiDex® ist der weltweit erste Hybrid-Handschuh, der den Komfort und die Robustheit eines Montagehandschuhs mit den flüssigkeitsdichten und filigranen Eigenschaften eines Einweghandschuhs vereint. MaxiDex® schließt mittels ViroSan™ Technologie ein Viruzid in die äußere Beschichtung der Handschuhe ein. ViroSan™ verhindert dadurch weitgehend die Verbreitung von Viren über die Handschuhoberfläche und wurde erfolgreich gegen NL63, einen menschlichen Covid Stamm, getestet. Durch die aktive Kühlung mittels AD-APT® Technologie können MaxiDex® Handschuhe über einen längeren Zeitraum bequem getragen werden, ohne das Ihre Hände dabei zu schwitzen beginnen. Das Bedienen von Touchscreens ist mit MaxiDex® ebenfalls problemlos möglich, damit Sie dauerhaft vor mechanischen Einflüssen geschützt bleiben.


Eigenschaften

  • Hybrid Produkt aus Montage- und Einweghandschuh
  • ViroSan™ Antivirale Aktivität geprüft nach ISO 21702 – Schutz vor Viren, Bakterien und Pilzen
  • ViroSan™ verhindert die Verbreitung von Viren und Bakterien über die Handschuhoberfläche
  • Vollflächig flüssigkeitsdicht beschichtet nach EN ISO 374-2
  • AD-APT® Cooling Technology für kühle, trockene und produktive Hände
  • Bedienung von Touchscreens geeignet
  • Stabil und robust mit leichter Schnittfestigkeit

Leistungsstufen

  • Cat. 3/EN388= 3111A
  • EN 21420:2020
  • EN ISO 374-2:2016
  • EN ISO 374-5:2016

Material

  • Trägermaterial: Nylon/Spandex
  • Beschichtung: Glatte Nitril Vollbeschichtung (NBR = Nitrile Butadiene Rubber)
  • Farbe: blau/blau
  • Länge: 24 cm

Einsatzbereiche

Arbeiten mit flüssigkeitsdichtem Schutzhandschuh und zusätzlichem Schutz vor Bakterien, Pilzen und Viren in allen Bereichen wie z.B. Bau, Behörden/Organisationen, Druckindustrie, Entsorgungsbetriebe, Fahrzeugbau, Flugzeugbau, Forst-/Garten-/Agrarwirtschaft, Gartenbau, Gastronomie, Handwerk, Klimatechnik, Maschinenbau, Medizintechnik, Labore.


MaxiDex 19-007 – Ein gutes Gefühl… 

Der erste Handschuh, der den Komfort und die Robustheit eines Montagehandschuhs mit den flüssigkeitsdichten und filigranen Eigenschaften eines Einweghandschuhs vereint.

MaxiDex® schmiegt sich mit einem seidenen Gefühl des komfortablen, feinen Liners passgenau an die Haut an.
Zusätzlich ist er mit unserer AD-APT® Cooling Technology für kühle, trockene und produktive Hände veredelt.
Dadurch bietet ATG® ein mechanisch langlebiges Produkt, welches nicht reißt oder an der Haut klebt. Er bietet
Stabilität und Haltbarkeit gegen Belastungen aller Art, sowie eine leichte Schnittfestigkeit. Kombiniert mit
einer vollflächigen, glatten und dichten Nitril Beschichtung wird das hauchdünne Schutzprodukt zum weltweit
ersten und einzigartigsten seiner Art. Die neue Welt des Hybrid Handschuhs. Mechanisch bietet MaxiDex® hervorragende Eigenschaften im Trockengriff, bei dem durch fast saugnapfartige Anhaftung kleinste Schrauben, Muttern oder Bauteile gegriffen werden können. Zudem lassen sich Touchscreens bedienen. Gleichzeitig bietet er durch seine Dichtigkeit Schutz vor Flüssigkeiten. Ideal geeignet ist er damit zum Schmieren, fetten oder konservieren von jedweden Teilen. Gegenüber einem Einweghandschuh liefert MaxiDex® einen hervorragenden Schutz mit leichter Schnittfestigkeit, ist aber genauso flüssigkeitsdicht und mit seinen 0,7mm Materialstärke leicht, dünn und hochflexibel.

… mit Sicherheit

Ein dermatologisch geprüfter, langlebiger Mehrweghandschuh, nachhaltig für die Umwelt und durch seine Waschbarkeit bei 40°C preiswert für den Geldbeutel, eröffnet eine neue Perspektive in eine sichere Zukunft. Mit Sicherheit zieht man unsere Handschuhe an und kann jetzt mit MaxiDex® auf zwei weitere Schutzaspekte setzen. MaxiDex® schützt vor äußeren Einflüssen von Bakterien, Pilzen und Viren. Durch unsere Technologie ViroSan™ bieten wir zum einen langanhaltenden Schutz vor ungewollten Kontakten. Und das schon auf der beschichteten Oberfläche.

Zum anderen bietet seine antivirale Aktivität Schutz gegen Viren durch Inaktivierung – ohne dass Fremdstoffe durch die Barriere Handschuh – dringen können. MaxiDex® steigert somit komfortabel Lebensqualität vor täglichen äußeren Einflüssen, bietet Sicherheit durch gesteigerte Achtsamkeit beim Dienst im Umgang mit Menschen oder Waren und Gegenständen bei denen eine Verbreitung von Erregern oder Viren vermieden werden soll.